Spenden

Ihre Hilfe für die Bayerische Hörbücherei

"Kommt Geberlaune auf, bekommen Sorgen Falten!" (Manfred Hinrich) In diesem Sinne freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung. Wir sind dankbar für die Förderung aus öffentlicher Hand, müssen aber als Verein zum einen immer auch genügend Mittel aus privater Hand nachweisen und brauchen zum anderen für die Aufrechterhaltung unseres Bibliotheksbetriebs, die Bereitstellung aktueller Literatur und unsere darüber hinaus gehenden Angebote für unsere Hörerinnen und Hörer wie z. B. unsere Lesungen oder die Hörerberatung weitere finanzielle Unterstützung. Ihre Spenden, gleich in welcher Höhe, ganz egal welcher Art, tragen also wesentlich zu unserem Fortbestand und zu einer kontinuierlich guten Arbeit bei. Und so können Sie uns Ihre Spende zukommen lassen:

Online-Spenden

Mit unserem Partner Helpmundo haben Sie die Möglichkeit, direkt online Spenden an uns zu rechten. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Internet-Verbindung (SSL) übertragen, so dass ein Maximum an Sicherheit gewährleistet ist. Klicken Sie hier und füllen Sie das entsprechende Online-Formular aus.

Sie können auch einfach folgenden QR-Code mit Ihrer Banking-App scannen und mindestens 10 € an unseren Förderverein spenden:
QR-Code zum Scan mit Online-Banking-App

Dauerauftrag

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns planen lassen, indem Sie uns reglmäßig unterstützen. Dies ist z.B. per Dauerauftrag möglich, den Sie bei Ihrer Bank einrichten können. Unsere Bankverbindung lautet:

Verein zur Förderung der Bayerischen Hörbücherei für Blinde, Seh- und Lesebeeinträchtigte e.V.
HypoVereinsbank München
IBAN: DE 30 70020270 000 2459230
BIC: HYVEDEMMXXX

Wenn Sie es sich einfacher machen wollen, können Sie uns auch eine Einzugsermächtigung in Ihrer gewünschten Höhe erteilen. Ein entsprechendes Formular sende wir Ihnen gerne zu. Schicken Sie uns dazu eine kurze E-Mail mit Bitte um das Formular an info@bbh-ev.org.

Anlass-Spende

Gemeinsam Lesefreude schenken - wir freuen uns immer sehr, wenn wir so an unterschiedlichen Anlässen und damit am Leben unserer Hörer teilhaben können. Ob Geburtstag, Weihnachten, Jubiläum: Es gibt immer wieder Anlässe zum Feiern und oder dazu, anderen Menschen Freude zu bereiten. Bitten Sie z. B. Ihre Gäste statt eines Geschenks um eine Spende, die Sie sammeln oder diese direkt an uns überweisen können; unter einem Stichwort, das sich auf den Anlass bezieht. Auch Trauerfälle werden immer wieder zum Anlass genommen, unsere Arbeit für blinde und sehbehinderte Menschen zu unterstützen. Durch einen Hinweis in der Traueranzeige können Sie darum bitten, auf Blumen und Kränze zugunsten einer Spende für die Bayerische Hörbücherei zu verzichten.

Grundsätzlich gilt:

Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten nur zur Durchführung des von Ihnen beauftragten Spendeneinzugs. Die Daten werden also nur zweckgebunden genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Bei Spenden ab 200 EUR senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbestätigung zu. Bei kleineren Beträgen genügt für das Finanzamt eine Kopie des Kontoauszugs.

Sie können versichert sein: Ihre Zuwendung kommt in vollem Umfang unserer täglichen Arbeit zugute, mit der wir den betroffenen Menschen die Welt der Literatur eröffnen. Konkret fließen die Geldmittel zum Beispiel in Projekte wie:

  • Erweiterung des Angebots durch neue, interessante Bücher
  • Pflege unserer Titelkataloge
  • Honorierung der Sprecher / Erweiterung des Sprecherpools
  • Instandhaltung und Modernisierung der Studios und Aufnahmetechnik
  • Verbesserung der technischen Infrastruktur (z. B. Modernisierung der EDV-Anlage zur Datensicherung)
  • Erweiterung unserer Services (z. B. um den Buchaustausch mit anderen Hörbüchereien zu beschleunigen)
  • Veranstaltung von kostenlosen Lesungen überall in Bayern und per Telefon und online
  • Produktion unseres kostenlosen Hörmagazins "Mikro:phon"
  • Hörerberatung per Telefon und E-Mail

Auch kleine Spendenbeträge tragen dazu bei, Großes zu bewirken. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.

Ihr Ansprechpartner ist Athanasios Batziolas.
Tel.: 089/ 121 551 13
E-Mail: sakis.batziolas@bbh-ev.org