“Vor der Ewigkeit. Letzte Tage und Stunden berühmter Menschen” – Ihre Buchpatenschaft im November
Spenden auf die besondere Art: Werden Sie Patin/-e in der Bayerischen Hörbücherei und finanzieren Sie den gesamten Produktionsprozess von der Schwarzschrift bis zum Daisy-Hörbuch!
Im Folgenden finden Sie unseren Vorschlag für den November. Die Buchpatenschaft kann bis zum 30.11.25 vergeben werden oder ist solange verfügbar.
Probieren Sie es doch einmal aus:
E-Mail: silvester.vonhoesslin@bbh-ev.org | Telefon: 089/121551-20
Auf Wunsch ist Ihre namentliche Nennung im Vorspann des Hörbuchs möglich. Außerdem bekommen Sie, wenn Sie es denn gerne hätten, ein kleines, feines Extra dazu! Ausführliche Informationen zu finden Sie hier: Buchpatenschaft. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!
Hubert Gaisbauer: Vor der Ewigkeit. Letzte Tage und Stunden berühmter Menschen, Tyrolia 2025
In biographischen Nahaufnahmen widmet sich Hubert Gaisbauer dem Wirken und Sterben berühmter Personen wie Thomas Bernhard, Novalis, Paula Modersohn-Becker oder Edith Stein. Der bekannte Publizist nähert sich den elf Porträtierten mit intimem, aber respektvollem Blick und beschreibt, wie sie ihre letzte Zeit gestaltet, erfahren, bewertet oder erlitten haben.
Hubert Gaisbauer, 1939 in Linz geboren, studierte Literatur- und Theaterwissenschaften in Wien. Von 1963 bis 1999 arbeitete er beim Österreichischen Rundfunk (Hörfunk), wo er lange Zeit für die Bereiche Jugend und Gesellschaft verantwortlich war. Zuletzt leitete er die Abteilung Religion. Hubert Gaisbauer lebt als freier Publizist in Wien und Oberösterreich.
Sollten Sie sich für diese Buchpatenschaft entscheiden, bekommen Sie von uns als Bonus ein kleines, feines Stück Literatur als Extra dazu: ein besonderes Gedicht oder eine Ballade, eine kurze Geschichte oder eine Kurzgeschichte. Lassen Sie sich überraschen! Auf jeden Fall würde dieser Bonus exklusiv nur für Sie eingelesen.
Betrag für die Buchpatenschaft: ca. 600 Euro
Die tatsächlichen Kosten richten sich nach der Spieldauer des Hörbuchs und werden nach Abschluss der Produktion berechnet. Sie erhalten dazu von uns ein Schreiben sowie ein persönliches Leseexemplar.