Unsere nächste Telefon- und Onlinelesung: A bissl Mord geht oiwei!

Liebe Hörerinnen und Hörer,

es ist wieder soweit. Unsere nächste Telefon- und Onlinelesung serviert Ihnen ganz nach dem Motto „A bissl Mord geht oiwei“ bayerische Krimischmankerl für dahoam. Unser allseits beliebter Sprecher Klaus Haderer wird Szenen aus drei bayerischen Krimis zum Besten geben:

Wann: Freitag, den 25.02.2022, Start: 18:00 Uhr

Sie können online oder per Telefon teilnehmen. Und so funktioniert es:

  • telefonisch per Anruf unter folgender Nummer:
    +49 69 3807 9883 – ID 94047238410
  • per Mobilfunk und Schnelleingabe:
    +496938079883,,94047238410#
  • online per Klick auf folgenden Link:
    https://zoom.us/j/94047238410

Es ist keine Anmeldung erforderlich und wird natürlich auch kein Eintritt verlangt.

Aus folgenden Büchern werden Szenen vorgetragen. Sollten Sie selbst an der Lesung nicht teilnehmen können, gibt es die Bücher bei uns zur CD-Ausleihe – aus technischen Gründen leider nur zwei davon auch im Download:

Esch, Hendrik – Giftrausch (52532)
Sir Evelyn Rutland gilt als exzentrisches Genie am Dirigentenpult. Und das von ihm geleitete Kolleg Ida-Rubinstein gehört zu den renommiertesten Knabenchor-Internaten der Welt. Was keiner weiß: Die Jungen werden mit Ritalin gedopt. Als ausgerechnet der Sohn des Maestro eine Überdosis erwischt, droht ein riesiger Skandal. Rechtsanwalt Paul Colossa soll den guten Ruf des Internats retten …

Details & Download zum Titel


Föhr, Andreas – Unterm Schinder (52342)
Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner hat sich etwas ganz Spezielles einfallen lassen, um eine äußerst attraktive neue Kollegin zu beeindrucken: einen nächtlichen Einbruch samt Schießerei, aus der Kreuthner die Neue heldenhaft retten wird. Das Ganze soll natürlich fingiert sein. Doch der abgelegene Hof ist just in derselben Nacht Tatort eines wirklichen Verbrechens …

Details & Download zum Titel


Goerz, Tommie – Schafkopf (Titelnumme: 52760)
Friedo Behütuns‘ erster Fall. Als ein Kalchreuther Wirt seinen Bierkeller aufschließt, stößt er auf eine bestialisch zugerichtete Leiche. Bei dem Toten findet die Polizei einen rätselhaften Gegenstand: ein Fußball-Trikot. Ein Zeichen ja, aber wofür? Mit dieser Frage ist der Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns konfrontiert. Steht dahinter ein Fankrieg? Zielt die Tat auf den Sponsor dieses Fußballvereins, einen Atomkonzern, ab? Oder ist nicht vielmehr im rechtsradikalen Milieu zu ermitteln? Bald tauchen weitere Opfer auf, alle ähnlich grausam ermordet. Die Ereignisse eskalieren, Behütuns stochert im Dunkeln – bis er ein altes fränkisches Wirtshaus betritt …


Details & Download zum Titel

Wir freuen uns auf Sie.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter info@bbh-ev.org oder 089/1215510.

Mit herzlichen Grüßen aus der Hörbücherei
Margarete Rathe
Geschäftsführerin der BBH ev.