„Katzbach“ – Ihre Buchpatenschaft im Februar

Spenden auf die besondere Art: Werden Sie Patin/-e in der Bayerischen Hörbücherei, und finanzieren Sie den gesamten Produktionsprozess von der Schwarzschrift bis zum Daisy-Hörbuch!

Folgender Titel ist unser Vorschlag für diesen Monat. Solange sich das Buch in der Aufsprache befindet, können Sie sich dafür die Patenschaft sichern. Auf Wunsch ist auch Ihre namentliche Nennung im Vorspann möglich.

Probieren Sie es doch einmal aus:
E-Mail: sonja.schikowski@bbh-ev.org | Telefon: 089/121551-20

Ausführliche Informationen zu Buchpatenschaften finden Sie hier!

Februar:

Regina Nössler: Katzbach. Thriller 2021

Isabel Keppler schlägt sich mit mehreren ungeliebten Jobs durch. Sie ist schroff und menschenfeindlich, andere Leute sind ihr herzlich egal. Ihre Liebesbeziehungen sind nie von langer Dauer. Der starke Autoverkehr in der Kreuzberger Katzbachstraße macht sie wahnsinnig. Und auch die wirren Geschichten, die ihr eine verrückte alte Schachtel aufdrängt; ihr Gesellschaft zu leisten, ist einer ihrer Jobs. Eines Tages bittet ein Bekannter Isabel um einen Gefallen. Sie kann ihm seine Bitte nicht abschlagen, da er ihr Vermieter und sie von ihm abhängig ist. Das, was zunächst langweilig und vor allem lästig erscheint – sie soll den Kursleiter eines Workshops bespitzeln –, wird unmerklich immer bedrohlicher und entwickelt sich schließlich zu einer echten Gefahr … – Auf den Krimi-Bestenlisten von Deutschlandfunk Kultur im November und Dezember 2021!

Regina Nössler ist in Herten/Ruhrgebiet aufgewachen, studierte Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und lebt als freiberufliche Schriftstellerin und Lektorin in Berlin. Seit Jahren schreibt sie Thriller, die aus den „brutalen, blutigen Thrillerwelten herausragen“. Sie erhielt den Deutschen Krimipreis und den Stuttgarter Krimipreis 2020.

Betrag für die Buchpatenschaft: ca. 700 Euro

Die tatsächlichen Kosten richten sich nach der Spieldauer des Hörbuchs und werden nach Abschluss der Produktion berechnet. Sie erhalten dazu von uns ein Schreiben sowie ein persönliches Leseexemplar.