Der Gewinner-Titel des Deutschen Buchpreises 2025 steht für Sie bereit!
Dorothee Elmiger gewinnt den Deutschen Buchpreis 2025:
“Die Holländerinnen” ab sofort in unserem Katalog!
Wir gratulieren Dorothee Elmiger zum Deutschen Buchpreis 2025!
Die Schweizer Schriftstellerin hat mit “Die Holländerinnen” etwas Großes geschafft und wurde dafür nun völlig zurecht geehrt. »Dieser Roman ist ein Ereignis«, heißt es in der Begründung der Jury.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen “Die Holländerinnen” heute schon anbieten können.
Unsere neue Sprecherin Cathrin Störmer hat den Roman souverän eingelesen.
Direkt zum Buch kommen sie hier: “Die Holländerinnen”
Viel Vergnügen!
Weiter unten finden Sie außerdem drei weitere Titel der Autorin.
Dorothee Elmiger, geboren 1985 in der Schweiz, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in New York. Ihre Bücher »Einladung an die Waghalsigen« (2010), »Schlafgänger« (2014) und »Aus der Zuckerfabrik« (2020) wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, für die Bühne adaptiert und vielfach ausgezeichnet.
Einladung an die Waghalsigen, Titelnummer: 62862

Ein vor Jahrzehnten unter einem Kohlerevier ausgebrochenes Feuer hinterlässt eine verwüstete Landschaft und eine fast entvölkerte Stadt. In dieser surrealen Umgebung leben, auf sich gestellt, die Schwestern Margarete und Fritzi. Sie wollen diesen Zustand nicht einfach so hinnehmen und wagen den Aufbruch, um ihre Herkunft zu erforschen und eine lebenswerte Zukunft zu finden. Die junge Autorin entwirft in fragmentarischem Stil und mit einem knappen Handlungsgerüst ein postapokalyptisches Szenario.
Zur Bestellung des Titels klicken Sie hier.
Schlafgänger, Titelnummer: 34628

Eine bunt zusammengewürfelte Schar von Personen führt ein Gespräch über politische, philosophische, aktuelle und historische Themen. Grenzen und Grenzüberschreitungen im weitesten Sinn sind dabei immer wieder Gegenstand. Ein anspruchsvoller, skizzenhaft-szenischer Text der Schweizer Autorin.
Zur Bestellung des Titels klicken Sie hier.
Aus der Zuckerfabrik, Titelnummer: 53321

Dorothee Elmiger folgt den Spuren des Geldes und des Verlangens durch die Jahrhunderte und die Weltgegenden. Sie entwirft Biografien von Mystikerinnen, Unersättlichen, Spielern, Orgiastinnen und Kolonialisten, protokolliert Träume und Fälle von Ekstase und Wahnsinn.
Zur Bestellung des Titels klicken Sie hier.